wappen 02

rettlmedia weiss vertikal klein

Beitragsseiten

Am Seelensonntag, dem 8. November 2009 wurde von der Senseler Schützenkompanie Volders der Schützenjahrtag abgehalten.

Nach dem Gedenkgottesdienst für die verstorbenen Kameraden fand am Dorfplatz das Gefallenengedenken mit Generaldecharge und Kranzniederlegung statt.

Im Rahmen der Jahreshauptversammlung wurden auch zahlreiche Medaillen und Auszeichnungen übergeben.

Bei der Jahreshauptversammlung konnte Hauptmann Ing. Peter Rathgeber als Ehrengäste den Hochw. Herrn Pfarrer Anton Steiner, den Bürgermeister Dir. Max Harb, die EhrenkranzträgerInnen Emmi Konzert, Waltraud Rathgeber und Alt-Bürgermeister Erwin Posch, Frau Evi Gstir sowie den Obmann der Senseler Musikkapelle Gerald Prenn begrüßen.

Von Bgm. Dir. Harb und Hptm. Rathgeber wurden Ehrungen langjähriger und verdienter Mitglieder sowie die Beförderungen vorgenommen. Weiters wurden von Hptm. Rathgeber die Ergebnisse vom Schützenschnurschießen bekannt gegeben.

2009-jahrtag 01

 

2009-jahrtag 02

Pfarrer Anton Steiner   Bgm. Max Harb

 

Langjährigkeitsmedaillen:

Ehrenkranz zur Andreas Hofer Medaille für 60 aktive Jahre
• Zgf. Johann Wildauer Bild 3.jpg
Bgm. Dir. Harb, Zgf. Wildauer, Hptm. Rathgeber
Andreas Hofer Medaille für 40 aktive Jahre
• Zgf. Hans Anfang
• Ujg. Ferdinand Hoppichler
• Ujg. Hans Klausner
Speckbacher Medaille in Silber für 25 aktive Jahre
• Ptf. Josef Klingenschmid (Bliemen)
Auszeichnungen:
Verdienstmedaille für Marketen-derinnen
• Verena Frischmann Bild „Verdienstzeichen Marketenderinnen“
Verdienstzeichen Marketenderinnen
Beförderungen:
Zum Patrouilleführer nach 10 aktiven Jah-ren:
• Robert Lechner
• Alexander Wutte
Bild 4.jpg
Hptm. Rathgeber, Ptf. Lechner, Ptf. Wutte
Zum Unterjäger nach 25 aktiven Jahren:
• Josef Klingenschmid (Bliemen)
Zum Zugführer nach 40 aktiven Jahren:
• Ferdinand Hoppichler
• Hans Klausner
Schützenschnurschießen:
Zum 11. mal Gold:
• Gerhard Niederhauser
Silber:
• Robert Lechner
Neuaufnahmen:
Die zwei neuen Mitglieder wurden in der Schützenkompanie willkommen geheißen und herzlich aufgenommen.
• Hannes Hölzl jun.
• Josef Meier

Ehrenkranz zur Andreas Hofer Medaille für 60 aktive Jahre
  • Zgf. Johann Wildauer

2009-jahrtag 03

Bgm. Dir. Harb, Zgf. Wildauer, Hptm. Rathgeber 

Andreas Hofer Medaille für 40 aktive Jahre
  • Zgf. Hans Anfang
  • Ujg. Ferdinand Hoppichler
  • Ujg. Hans Klausner

Speckbacher Medaille in Silber für 25 aktive Jahre
  • Ptf. Josef Klingenschmid (Bliemen)

 

Galerie Schützenbälle

Liebe Besucher der Homepage!

Es freut mich, die neue Homepage der Senseler Schützenkompanie Volders vorzustellen und hoffe auf einen regen Zugriff.
Liebe Schützengrüße

Lt. Herbert Rettl
Schriftführer Senseler Schützen

Liebe Volderer

Gratuliere zum gelungenen Ball am letzten Samstag! Wir haben uns echt gut unterhalten und freuen uns schon auf nächstes Jahr!
Liebe Grüße

Martina
Speckbacher Schützenkompanie Hall

Mit Schützengruß

Gratulation dem Ausschuss und dem Betreuer der Seite!
Eine tolle, übersichtliche und mit den wichtigsten Elementen versehene Homepage.

Lt. Harald Mair
Kompanie Aldrans

Go to top