wappen 02

rettlmedia weiss vertikal klein

 

Die traditionelle Bundesversammlung der Tiroler Schützenkompanien am Sonntag, dem 25.04.2010 stand heuer ganz im Zeichen des 60-jährigen Bestehens des Bundes.

Am 20. April 1950 fand im Gasthof Sailer in Innsbruck die feierliche Angelobung des ersten Landesausschusses unter Leitung des damaligen Alt-LH Josef Schumacher statt. Inzwischen gehören über 14.000 Schützen sowie über 1000 Marketenderinnen dem Bund an.

Zur Bundesversammlung trafen sich Abordnungen der 235 Kompanien zum großen Festakt in der Dogana im Innsbrucker Congress. Außerdem konnte Landeskommandant Major Otto Sarnthein u.a. auch Abordnungen aus Südtirol sowie aus Bayern begrüßen. Nach der Bundesversammlung und einem Gottesdienst stand der Festakt auf dem Programm. In seiner Festansprache zeigte sich LH Günther Platter „richtig stolz auf die Tiroler Schützen“. Das sei es, was das Land letztlich ausmache.

2010-60 Jahre Bund 01

Landeskommandant Otto Sarnthein, Bürgermeisterin Christine Oppitz-Plörer und Landeshauptmann Günther Platter beim Abschreiten der Kompanien
Landeskommandant Otto Sarnthein, Bürgermeisterin Christine Oppitz-Plörer
und Landeshauptmann Günther Platter beim Abschreiten der Kompanien

Galerie Schützenbälle

Liebe Besucher der Homepage!

Es freut mich, die neue Homepage der Senseler Schützenkompanie Volders vorzustellen und hoffe auf einen regen Zugriff.
Liebe Schützengrüße

Lt. Herbert Rettl
Schriftführer Senseler Schützen

Liebe Volderer

Gratuliere zum gelungenen Ball am letzten Samstag! Wir haben uns echt gut unterhalten und freuen uns schon auf nächstes Jahr!
Liebe Grüße

Martina
Speckbacher Schützenkompanie Hall

Mit Schützengruß

Gratulation dem Ausschuss und dem Betreuer der Seite!
Eine tolle, übersichtliche und mit den wichtigsten Elementen versehene Homepage.

Lt. Harald Mair
Kompanie Aldrans

Go to top