wappen 02

rettlmedia weiss vertikal klein

Beitragsseiten

Am Seelensonntag, den 7. November, hielt die Senseler Schützenkompanie ihren Schützenjahrtag ab. Nach dem Gedenkgottesdienst für die verstorbenen Schützenkameraden fand am Kirchplatz die Heldengedenkfeier mit Generaldecharge und der Kranzniederlegung beim Senselerdenkmal und der Ehrentafel für die Gefallenen Volderer beider Weltkriege statt.

Im Rahmen der Hauptversammlung konnte Hptm. Rathgeber zahlreiche Ehrengäste begrüßen und gab einen Rückblick auf ein erfolgreiches Schützenjahr 2010. Insgesamt sind bei der Senseler Schützenkompanie 58 aktive Schützen und 4 Marketenderinnen. Hptm. Rathgeber dankte vor allem auch den zahlreichen helfenden Händen und UnterstützerInnen ohne die ein Funktionieren des Schützenwesens und eines Kompanielebens nicht möglich wäre.

Ein Höhepunkt der Jahreshauptversammlung ist auch immer die Verleihung von Auszeichnungen und Ehrungen für ein langjähriges Schützenleben sowie die Neuaufnahme von Schützenkameraden.

 

Langjährigkeitsmedaillen

2010-jahrtag 01

Bgm. Harb, Zgf. Salchner, Hptm. Rathgeber


Ehrenkranz zur Andres Hofer Medaille für 50 aktive Jahre:
  • Zgf. Herbert Salchner

Andreas Hofer Medaille für 40 aktive Jahre:
  • Ujg. Josef Gabl

Speckbacher Medaillie für 25 aktive Jahre
  • Ptf. Hannes Erler

Haspinger Medaille für 15 aktive Jahre:
  • Ptf. Martin Hoppichler

 

Galerie Schützenbälle

Liebe Besucher der Homepage!

Es freut mich, die neue Homepage der Senseler Schützenkompanie Volders vorzustellen und hoffe auf einen regen Zugriff.
Liebe Schützengrüße

Lt. Herbert Rettl
Schriftführer Senseler Schützen

Liebe Volderer

Gratuliere zum gelungenen Ball am letzten Samstag! Wir haben uns echt gut unterhalten und freuen uns schon auf nächstes Jahr!
Liebe Grüße

Martina
Speckbacher Schützenkompanie Hall

Mit Schützengruß

Gratulation dem Ausschuss und dem Betreuer der Seite!
Eine tolle, übersichtliche und mit den wichtigsten Elementen versehene Homepage.

Lt. Harald Mair
Kompanie Aldrans

Go to top